Zukunftstag Mädchen-Technik-Los!

Letzten Donnerstag fand der alljährliche Nationale Zukunftstag statt und auch bei dieser Ausgabe wurde erneut das Programm Mädchen-Technik-Los angeboten. Unteranderem in der Technischen Fachschule Bern konnten interessierte Mädchen einen Tag lang in den Beruf Metallbauer/in EFZ hineinschnuppern.

In der Technischen Fachschule Bern haben am vergangenen Donnerstag neun Mädchen am Angebot Mädchen-Technik-Los! teilgenommen. Sie konnten selbständig einen kleinen Outdoor-Grill anfertigen und lernten dabei viele verschiedene Arbeitstechniken kennen. So durften sie an diesem Tag anreissen, bohren, sägen, schweissen und vieles mehr.

Am Ende des Tages hielten die Mädchen voller Stolz ihre selbstgemachten Grills in den Händen. Dieser ist sogar zerlegbar und kann im Vierkantrohr verstaut werden.

Der Tag war ein Erfolg und es ist toll, dass in der ganzen Schweiz Mädchen mit dem Beruf Metallbauer/in EFZ in Berührung gekommen sind.

Scroll to Top
DE