Wir stellen vor: Samuel Villiger aus Auw (AG)

Wir stellen vor: Samuel Villiger aus Auw (AG)

An der Vorselektion in Lenzburg am 7. August 2020 wurden weitere Kandidaten für die SwissSkills Championships im September bekanntgegeben.

Mit dabei ist auch Samuel Villiger aus Auw, tätig bei der SUTER & PARTNER, METALLBAU AG in Auw:

 

Wie bin ich zum Beruf Metallbauer gekommen?

 

Über das Ferienpass-Angebot eines Metallbauunternehmens habe ich den Beruf kennengelernt. Nach einer weiteren Schnupperlehre war für mich klar: Das ist der Beruf, den ich erlernen möchte.

 

Was begeistert mich an diesem Beruf?

 

Ich schweisse sehr gerne. Besonders faszinierend finde ich ausserdem den Fassadenbau, da man das Endergebnis sieht.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen?

 

Ich bin an der QV-Feier darauf aufmerksam geworden. Als ich die Einladung für die Vorselektion erhalten habe, freute mich das sehr. Mein Ziel ist es, unter die Top 5 zu kommen.

 

Meine Hobbies

 

Turnverein und Guggenmusik.

 

Mein persönliches Motto

 

Schritt für Schritt.

 

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.