Wir stellen vor: Joel Kugler aus Rebstein (SG)

An der Vorselektion in Buchs SG am 15. August 2020 wurden die letzten Kandidaten für die SwissSkills Championships im September bekanntgegeben.

Mit dabei ist auch Joel Kugler aus Rebstein, tätig bei der Paul Zellweger AG in Diepoldsau:

 

Wie bin ich zum Beruf Metallbauer gekommen?

 

Ich habe den Tag der offenen Tür einer Metallbaufirma besucht und war sehr beeindruckt. Nach verschiedenen Schnupperlehren bin ich zum Schluss gekommen, dass mich der Beruf Metallbauer am meisten interessiert.

 

Was begeistert mich an diesem Beruf?

 

Mich begeistert das Arbeiten mit Metall im Allgemeinen. Ich mag vor allem die verschiedenen Schweissverfahren.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen?

 

Nicht jeder bekommt diese Chance, aber ich möchte die meine nutzen und mein Bestes geben.

 

Meine Hobbies

 

Töffrennen fahren, Faustball

 

Mein persönliches Motto

 

Augen zu und durch.