Wir stellen vor: Joel Herbert aus Berg (TG)

An der Vorselektion in Buchs SG am 15. August 2020 wurden die letzten Kandidaten für die SwissSkills Championships im September bekanntgegeben.

Mit dabei ist auch Joel Herbert aus Berg, tätig bei der Pfister Metallbau AG in Mauren:

 

Wie bin ich zum Beruf Metallbauer gekommen?

 

Mit 14 Jahren durfte ich bei meinem Onkel im Metallbaubetrieb mithelfen und habe anschliessend noch eine Schnupperlehre gemacht. Für mich war ab da klar, dass ich Metallbauer werden möchte.

 

Was begeistert mich an diesem Beruf?

 

Dass man von Grund auf etwas aufbauen kann und am Schluss das Endprodukt sieht.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen?

 

Ich möchte diese einmalige Chance nutzen, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Meine Hobbies

 

Fussball, Freunde treffen

 

Mein persönliches Motto

 

Man lebt nur einmal.